Veranstaltungen

Hier können Sie mehr über zukünftige und vergangene Veranstaltungen in unserem Gasthaus, Biergarten und Kulturstadel erfahren.

- Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen! Weitere Informationen und Kartenvorverkauf unter:

Stadt Hilpoltstein                                                                                                    Hilpoltsteiner Kurier
Amt für Kultur und Tourismus                                                                                 Siegerstraße 2
Kirchenstraße  1                                                                                                        91161 Hilpoltstein
91161 Hilpoltstein
Tel. +49 9174 978-505 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.hilpoltstein.de

Anstehende Veranstaltungen:

 

 
Das Burgfest Hilpoltstein

(immer in der ersten Augustwoche)

Die Stadt empfängt ihre Pfalzgräfin - Das Burgfest hat seinen historischen Anlass im Einzug der Pfalzgräfin Dorothea Maria in die Stadt Hilpoltstein. Im Jahre 1582 ehelichte Pfalzgraf Ott-Heinrich von Pfalz-Neuburg Dorothea Maria und verschrieb ihr die Herrschaft Hilpoltstein mit den Ämtern Heideck und Allersberg als Wittum.

Freuen Sie sich auf unsere Burgfest-Speisekarte!

 Mehr: https://www.hilpoltstein.de/burgfest/                      

 

  

Vergangene Veranstaltungen:

10.11.2019
Auftaktveranstaltung im Kulturstadel

In unserem Gasthaus bieten wir besondere Räumlichkeiten für verschiedene Anlässe. Bei uns im Wirtshaus soll sich jeder wohlfühlen. In unserem Kulturstadel bieten wir Platz für Fußballübertragungen, Theatervorführungen sowie kleine Musikkonzerte. Auch Comedy und Kabarett sollen hier einen festen Raum finden.

Mitte November fand nun - in Zusammenarbeit mit der Stadt Hilpoltstein und dem Concertbüro Franken - der offizielle Startschuss des Kleinkunst-Programmes im Kulturstadel statt. Zu Gast war das Trio TBC - das "Totale Bamberger Cabaret".

Im restlos ausverkauften Kulturstadel begeisterte TBC das Publikum mit dem Programm "Wann, wenn nicht wir?" mit schrägem Humor - getreu dem Motto: "fränkisch, durchgeknallt, gut beobachtet und gar nicht so weit weg von der Realität.'"

Hier geht es zum Nachbericht von Ute Matern in der "Hilpoltsteiner Zeitung":
"TBC grassierte in Hilpoltstein"

23.11.2019

Wolfgang Buck - Des Gwärch & Des Meer

Bei Wolfgang Bucks "Des Gwärch & Des Meer" kommen Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten voll auf ihre Kosten. Alle, die seine wunderbar humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen sowie Liebhaber handgemachter Gitarrenmusik.

Hier gehts zum Nachbericht von Ute Matern in der Hilpoltsteiner Nachrichten

https://www.nordbayern.de/region/roth/buck-und-sei-gwarch-1.9564335

 

Für die anstehenden Veranstaltungen im Kulturstadel sind noch wenige Restkarten verfügbar:

Wegen Corona findet leider keine Veranstaltung statt, momentan stehen auch noch keine neuen Termine fest.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 

Herzliche Grüße
Euer Team vom "Gutmann zur Post"

09.05.2019
Offizielle Einweihungs- und Dankesfeier

Liebe Freunde unseres Gasthauses,

nach Abschluss der über zweijährigen Umbauphase und der aufwändigen Renovierungsarbeiten, konnten wir das „Gutmann zur Post“ nun offiziell einweihen. Die Einweihungs-Feier war auch gleichzeitig eine Dank-Feier, bei der wir allen beteiligten Firmen ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit aussprechen konnten.

„Wie in unseren historischen Brauereigebäuden, möchten wir auch im „Gutmann zur Post“ alte Gemäuer mit frischem Leben verbinden“, fasste Michael Gutmann bei seiner Eröffnungsrede zusammen. Nach den erheiternden Grußworten von Landrat Herbert Eckstein sowie Bürgermeister Markus Mahl, fand die Segnung der Räumlichkeiten durch den katholischen Pfarrer Franz Josef Gerner und den evangelischen Pfarrer Gerhard Lachner statt.

Anschließend hatten die Gäste die Möglichkeit, einen Blick in die neu gestalteten Gast- und Hotelzimmer zu werfen, ehe man sich zum Abschluss der Feierlichkeiten in den Gaststube zu einem gemeinsamen Abendessen einfand. Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit durch die Hundskrüppl, die mit ihren Instrumenten von Stube zu Stube zogen und für fröhliche Wirtshausstimmung sorgten.

Wir freuen uns, Sie zukünftig in unseren frisch gesegneten Gasträumen zu begrüßen!

Gott geb Glück und Segen drein!

Ihr Gutmann-Zur-Post-Team

Helfer und Unterstützer im neuen Stadel
Haussegnung
Gruppenfoto mit allen Verantwortlichen
Gemütlicher Ausklang mit den
Gemütlicher Ausklang

13.04.2019
DEr-CH-AT-Komplex - "Beschwingte Stimmung im neuen Kulturstadl"

Am vergangen Samstag durften wir "DEr-CH-AT-Komplex" mit dem Hilpoltsteiner Florian Hoesel bei uns im Kulturstadl begrüßen. Lesen hier den Bericht vom Donaukurier: "Beschwingte Stimmung im neuen Kulturstadl"

Hier sehen Sie ein paar tolle Bilder von dem Abend, fotografiert von Christoph Baumann, bc-foto.de.

 

 

Gutmann Zur Post
Marktstraße 8
91161 Hilpoltstein

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 09174 / 47 950

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram

facebook Facebook
instagram Instagram

Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch & Freitag
11:00 - 14:00 Uhr (Küche bis 13:30)
17:00 - 22:00 Uhr (Küche bis 20:30)

Samstag
17:00 - 22:00 Uhr (Küche bis 20:30)

Sonn- & Feiertage
11:00 - 14:30 Uhr (Küche bis 14:00)
17:00 - 21:00 Uhr (Küche bis 19:30)

Donnerstag Ruhetag

Geschlossene Tage
24.12.2024 Weihnachten
01.01.2025 Neujahr

24.08.2024 bis 06.09.2024 Betriebsurlaub
(ab 07.09.2024 wieder geöffnet)

 

Anfahrt